Zeit

Zeit
Ja es war wieder der Tag, an dem Die Zeit umgestellt wurde.
Doch haben wir nun wirklich auch mehr Zeit?
Jeder hat eine andere Definition von der Zeit.
Doch was ist eigentlich die Zeit?
Was bedeutet Zeit?

Ist die Zeit die einzelnen Sekunden,
die zu einer Minute werden,
die Minuten die zur Stunde werden,
die Stunden die sich in Tage verwandeln,
in Wochen,
in Monate,
oder ist die Zeit das Ergebnis des ganzen Jahres?

Ist die Zeit nicht einfach ein kleiner Moment,
dem wir mehr Aufmerksamkeit schenken sollten.
Wir sollten nicht immer alles auf einmal machen, lieber uns die Sachen im Form eines Zeitmanagements sortieren und uns im wahrsten Sinne des Wortes, Zeit für die einzelnen Momente nehmen.
Man erwischt sich immer wieder dabei, dass man eine Sache nach der anderen macht und von der einen Sache zur anderen hetzt.
Man ,,muss“ doch am Tag so viel Schaffen wie nur möglich.
Man denkt sich -> Oh man wieso hat der Tag nur 24 Stunden? Warum geht der Tag so schnell vorbei und ich habe wieder nichts geschafft. Wer hat mir Stunden vom Tag geklaut?
Am Tagesende ist man dann richtig schön KO weil man ja mal wieder einen Marathon veranstaltet hat.
Doch welchen Moment davon hat man eigentlich aktiv miterlebt?
Eigentlich ist alles nur an einem vorbei gesaust.
Wenn man mal durch die Stadt läuft, endet das in einer absoluten Hektischen Atmosphäre.
Massen wirken auf einen und man fühlt sich schnell genervt.
Alles ist so eng und dann noch diese Leuten, die durch die Gassen schlendern.
Man geht im Park spazieren und die Köpfe sind zu Boden gesenkt.
Man muss ja schließlich auf seine Schritte achten, aber den Blick für die Natur wie sie sich immer wieder verändert, der bleibt außen vor.
Ja vielleicht heißt Zeit, seinen Blick zu öffnen und wieder das drum herum aktiv miterleben und nicht dran vorbei leben und vor allem nicht dran vorbei sehen.

Nehmt euch einfach mal wieder für dass Zeit, was euch gut tut und genießt jeden einzelnen Moment.

Ich wünsche euch einen Tag mit Vielen wunderbaren Ereignissen
Liebe Grüße Eure ViLaYa


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s