SonntagsPizza

Sonntag…
der Tag, an dem man am liebsten sich auf der Couch verkriecht und einfach nur das ,,nichts“ tun genießt.
Es sei uns allen gegönnt.
Gerade wenn es ums Kochen geht, ist es natürlich einfacher, sich einfach schnell etwas zu bestellen.
Es beginnt doch schon mit dem Bestellzettel, Pizza mit Salami, oder mit Thunfisch, oder mit Spinat, sich zu entscheiden ist schon mal die erste Hürde, die sich manchmal ziemlich ziehen kann.
Dann läuft man schnell zum Telefon, nimmt den Hörer in die Hand, wählt die Nummer und schon wird die leckere Pizzabestellung aufgegeben.
Doch wie ich finde, hat man nicht oft den wow Effekt.
Entweder ist die Pizza schon kalt, sie ist total matschig oder am besten es fehlt was von der Bestellung.
Damit euch das heute nicht passiert, bitte ich euch einfach mal schnell in die Küche zu springen, und zu gucken ob alle Zutaten zuhause sind und schwupp, fangen wir mal an einfach selber eine Pizza zu backen.
Ich verspreche euch auch, dass es nicht schwer ist und das sie einfach super schmeckt.
Wir benötigen einen Hefeteig und wie immer, keine Angst ihr könnt auch einfach Trockenhefe benutzen, dann erspart ihr euch den Vorteig.
Zutaten:
20 g Hefe20150920_185746
250 ml Wasser
1 TL Salz
1 TL Zucker
500 g Mehl
4 El Olivenöl
Dieses Rezept reicht für 4 Pizzen. Ihr könnt wenn ihr aber nur die Hälfte benötigt, das Rezept halbieren oder die anderen Teigstücke einfrieren, damit es am nächsten Sonntag schneller geht.

Schritt 1:
Die Hefe in lauwarmes Wasser bröseln und Salz und Zucker hinzugeben verrühren und gehen lassen, bis die Masse kleine Blasen bildet

Schritt 2:
Mehl in eine Schüssel geben und in die Mitte eine Vertiefung drücken. Das Hefewasser, das Öl und den Rest des lauwarmen Wassers in die Vertiefung geben. Alles kräftig verkneten und den Teig eine Stunde an einem warmen Ort gehen lassen

Schritt 3:
Den Teig in vier Teile teilen und Pizza stücke ausrollen.

Schritt 4:
Die Pizza nach Belieben belegen und ab in den Ofen 200 C° 20 Min

Schritt 5:
Lasst es euch schmecken, genießt den Sonntag und habt spaß am nachbacken

20150920_181144

->Welche ist eure LieblingsPizza??? <-
Ganz liebe Grüße
Eure ViLaYa


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s