Äppelsche

Heute ist der 23.September.2015 und es ist Herbstanfang
und passend zum Herbstanfang, möchte ich ein bisschen über den Apfel schreiben,
wie ihr wisst stecken in ihm viele Vitamine.IMG-20150915-WA0001

Ich habe jetzt mal meine Top 10 rausgesucht 😉

Der Boskop
ist gut geeignet zum Kochen und Backen. Sein Fruchtfleisch ist fest und er schmeckt kräftig, fruchtig, leicht säuerlich aber sehr saftig. Daher bietet er sich super als Bratapfel an!

Braeburn
schmeckt sehr gut im Salat, als Kompott oder Apfelsaft. Er schmeckt süß-säuerlich.

Gala
macht sich sehr gut im Kuchen. Er schmeckt sehr süß und erspart somit unnötigen Zucker. (kleiner Tipp von mir am Rande)

Golden Delicious / Red Delicious.
Der Goldene schmeckt würzig süß und eignet sich gut zum backen und im Kompott und der rote ist eher süß und mild und eignet sich hervorragend in süßsspeisen. Macht sich aber auch wie der Goldene gut im Kuchen.

Granny Smith
hat ein festes Fruchtfleisch und ist sehr saftig. Harmoniert gut beim Kochen.

Gravensteiner
der Apfel der einfach die Top 1 im Apfelkuchen oder in Form von Apfelmus ist! Er schmeckt einfach super saftig und erfrischend.

Pink Lady
saftig süß einfach lecker, einfach rein beißen und genießen .

Santana
ist aromatisch und leicht säuerlich und eignet sich gut im Dessert

Rubens
i
st ein aromatischer knackiger Apfel.

Topaz
ist ausgeglichen zwischen süß und sauer und bietet sich zum Kochen an

Was kann man alles aus dem Apfel zaubern?

> als erstes natürlich den Apfel so essen, wie er am Baum wächst
> Apfelmus
> Apfelkuchen
> Apfelpfannkuchen
> Apfeltaschen
> Apfelsaft
> Bratapfel
> Liebes Apfel (Weihnachtsmarkt)
> Rotkraut mit Apfel
> Apfelsirup
> Matjessalat mit Apfel
> Apfelschnaps
> Apfelmarmelade
und noch vieles mehr 🙂

Auf ein gutes Apfeljahr / Liebe grüße ViLaYa

                                               20150922_165419

Was sind eure Apfel Favoriten?


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s